Braun Radio

Braun Piccolino BSK 41, 1941

Das Modell Piccolo war in der Haupsache für den Export gefertigt worden, daher trifft man es eher selten an. So wie beim grösseren Modell ER3, welches für Truppenbetreuung konzipiert war, besitzt es eine Skala aus Kunststoff und waren beide bereits die damals sparsamen und modernen D- Stahröhren mit 1,2 Volt Heizspannung für Stahlsammler (Nickel Cadminum Akkus) ausgestattet. Der Schlüssel für das Akitvienen des Einschalters der Heizspannung war bei Braun zu dieser Zeit obligatorisch.

Braun 100B, 1954, 100 DM

Das Braun Modell 100B war ein preisgünstiges Modell. Die grosse domierende Skala wies zunächst nur den Mittelwellenbereich aus, ein Jahr später auch den Langewellen- Bereich. Tatsächlich handelt es sich äusserlich um eine recht ähnliche Kopie eines US- amerikanischen Kofferradio der Marke RCA. Diese Kofferradios wurden unter dem Namen Coronado in den USA vertrieben.

Braun Exporter, 1955

Aktuelles

Aus organisatorischen Gründen wird in diesem Jahr die  Radio Börse "Radio-Nostalga" ausfallen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.radio-nostalga.de