Schaub-Lorenz

Die Firma Schaub-Lorenz hat eine sehr wechselvolle Geschichte. Lorenz war in den zwanziger Jahren eine bedeutendes Unternehmen. Während des krieges wurden Lorenz mit Schaub verschmolzen, somit war Schaub-Lorenz geboren. Bis Mitte der fünfziger Jahre wurden allerdings die Firmennamen getrennt belassen, das Modellprogramm war aber gleichgeschaltet, oft unterschieden sich die Radiogeräte nur äusserlich.

Schaub-Lorenz Polo 58, 1958, 149 DM, Röhren: DK96,DF96,DAF96,DL96

Ein typisches "Handtaschenradio" aus den fünfziger Jahren in schönem mintgrün,

ein Schaub Lorenz, Modell Polo 58 aus dem Jahr 1958. Das Nachfolgemodell hatte schon Transistoren, damit war es einer der letzteren Vertreter der noch röhrenbestückten Art.

Aktuelles

Aus organisatorischen Gründen wird in diesem Jahr die  Radio Börse "Radio-Nostalga" ausfallen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.radio-nostalga.de