Wega Radio

Wega Logo

Württembergische Radio-Gesellschaft mbH; Stuttgart. Seit 1923 produzierte die Firma Wega Radioapparate. Sie existierte bis 1975, in diesem Jahr wurde sie an Sony verkauft, die den Namen noch lange weiterführte. Wega war nie einer der grossen Hersteller, dennoch schaffte es die Firma auch nach dem Krieg bestehen zu können.

Wega Koffersuper KSK, 1936, 211 RM, Röhren: KK2,KF3,KB2,KC1,KC3, KDD1

Dieser Wega Koffersuper KSK stammt aus dem Jahr 1936 und ist mit den damals modernen Batterieröhren der K-Serie bestückt. Diese Röhren konnten mit einem Bleiakkumulator für die Heizung betreiben werden. Tatsächlich ist dieses Gerät für seine Zeit recht kompakt und hat als Besonderheit die Batteriebestückung im Deckel oben. Das Gerät war nicht besonders erfolgreich am Markt, so das der Wega Koffersuper KSK nur selten zu finden ist.

Aktuelles

Aus organisatorischen Gründen wird in diesem Jahr die  Radio Börse "Radio-Nostalga" ausfallen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.radio-nostalga.de