Kapsch (Österreich)

Telephon- und Telegraphenfabriks-AG Kapsch & Söhne, Wien (Österreich). Kapsch produziert Radios seit 1924. Die Firma gibt es noch heute, allerdings beschäftigt sich mit dem Bau von Komponenten von Telefonanlagen.  

Kapsch (A), Weekend 52, 1951, Röhren:1R5, 1T4, 1S5, 3S4

Die Firma Kapsch brachte in den fünfiziger Jahren einige verschiedene Kofferradiomodelle, unter Anderem auch diesen schöne Modell Weekend 52. In dem keinem Koffer steckt ein vollwertiges Superhetempfänger mit Rahmenantenne im Deckel.

Nachfolger des Modells Weekend 52 war das Modell Weekend ABC, welches neben dem Batteriebetrieb auch Netzbetrieb durch das integrierte Netzteil erlaubt. Das darauf folgende Modell Weekend ABC 54 hat sogar noch einen kleinen Magischen Strich (DM70) als Abstimmhilfe integriert.

Aktuelles

Aus organisatorischen Gründen wird in diesem Jahr die  Radio Börse "Radio-Nostalga" ausfallen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.radio-nostalga.de